Die Leichtathletik-Mädchenmannschaft wurde im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia Kreismeister. Die Schülerinnen qualifizierten sich mit dieser Leistung unter 103 Schulmannschaften für das Landesfinale in Bottrop. In diesem Finale steigerte sich das Team von 6514 Punkten auf 6604 Punkte und erzielte hinter dem Heriburg-Gymnasium Coesfeld, dem Gymnasium Arnoldinum Burgsteinfurt und der Verbundschule Hille den hervorragenden 4. Platz. Das ist der bisher größte Erfolg einer Leichtathletik-Mädchenmannschaft des Städtischen Gymnasiums Bad Laasphe.

Die Mädchen zeigten im Hochsprungwettbewerb sogar das beste Ergebnis aller Schulen. Die 14-jährige Anna-Lena Rink (Buchenau) überquerte 1,56 m und Anna Viktoria Haffer (Gönnern) sprang 1,44 m hoch.

An diesem großartigen Erfolg waren außerdem beteiligt: Azra Akkaya (Bad Laasphe), Anna-Louise Bamberger (Niederlaasphe), Magda Kohlberger (Puderbach), Louisa Sophie Dörr (Herbertshausen), Sophia Buschhaus und Alina Pitz (beide Feudingen), Nathalie Strohlos und Kira Kaiser (beide Birkelbach), Marie Klotz (Friedensdorf) und Lena Ritzel (Buchenau) sowie Betreuerin Ricarda Wied-Bernshausen. Schulleiter Winfried Damm freute sich ebenfalls über diesen Erfolg und ehrte das erfolgreiche Team am letzten Schultag in der Aula.