Die Schulrunde des jährlich stattfindenden deutschlandweiten Wettbewerbes zur Förderung des talentierten Nachwuchses, der Mathematik-Olympiade, fand auch in diesem Jahr am Städtischen Gymnasium vor den Herbstferien statt. Die gestellten Aufgaben wurden in Form von Hausaufgaben bearbeitet und zu einem festgesetzten Termin abgegeben.

Wie schon in den letzten Jahren kristallisierte sich ein fester Stamm von Schülerinnen und Schülern heraus, die sich jedes Jahr erfolgreich mit diesen besonderen Aufgaben beschäftigt haben. So konnten die meisten Schülerinnen und Schüler, die sich für die am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Neunkirchen im November durchgeführten Kreisrunde qualifiziert hatten, unter der Betreuung von Studiendirektorin Miriam Wunderlich auf ihre Erfahrungen aus den letzten Jahren zurückgreifen.

Folgende Schüler hatten sich für die Kreisrunde qualifiziert und erhielten jetzt Urkunden von der Schule: Henrike Horchler, 5b (Feudingen), Ole-Samuel Witt, 5c (Banfe), David Gerlach, 6c (Breidenbach), Maria Müller, 6c (Achenbach), Jonathan Weigand, 6c (Wolfgruben), Olaf Lukas Hellmig, 7a (Bad Laasphe), Maximilian Löw, 8a (Berghausen), Clemens Jonas Hellmig, 9a (Bad Laasphe), Nikolai Adam, 11 (Breidenbach).