Im Rahmen des Landesturnfestes der Schulen qualifizierte sich die Basketball- Jungenmannschaft (Jahrgänge 2000 und jünger) als Kreismeister für die Endrunde auf Regierungsbezirksebene in Hagen. Hier traten sie gegen Mannschaften aus den Basketball-Hochburgen Iserlohn, Bochum und Werne an.

In ihrem ersten Spiel gegen das Gymnasium an der Stenner aus Iserlohn konnten die körperlich unterlegenen Laaspher Schüler einen Rückstand von 22:12 durch hervorragendes Kombinationsspiel und erfolgreiche Abschlüsse auf 29:22 verringern, verloren jedoch zuletzt mit 46:24 gegen den späteren Turniersieger, der ins Bundesfinale nach Berlin einzieht.

Nach dieser guten kämpferischen Leistung traten die Schüler des “Städtischen“ gegen das Gymnasium St. Christophorus Werne an. Auch in diesem Spiel konnten die Laaspher Gymnasiasten überzeugen, verloren jedoch unglücklich mit 25:31.

Im letzten Spiel gegen die Hildegardis Schule Bochum mobilisierten die Schüler des Städtischen Gymnasiums noch mal alle Kräfte, konnten jedoch einen Basketballer aus Bochum nicht an seinen erfolgreichen Korbwürfen hindern, sodass das Spiel mit 28:40 verloren ging.

Folgende Bad Laaspher Schüler freuten sich aber über einen beachtlichen 4. Platz auf der Ebene des Regierungsbezirks Arnsberg:

Henri Lennard Harzheim, Fabien Göhring, Max Friedemann Bosch, Lukas Grebe (alle Bad Laasphe), Ramazan Yumsak (Niederlaasphe), Nikolaus Heinz-Altrogge (Fischelbach), Tom Grübener, Miles Luca Wied (beide Feudingen), Colin Jacobi (Oberhörlen)

Schulleiter Karsten Holz freute sich ebenfalls über den sportlichen Erfolg und lobte das Engagement der Mannschaft und der betreuenden Lehrerin Ricarda Wied-Bernshausen.