Endlich, nach über einem halben Jahr Vorbereitungs- und Probenzeit, war es so weit. Das Tanz-Theater der Klassen 6, „Die fantastische Reise mit dem fliegenden Bett“, ging am 1. Oktober erfolgreich über die Bühne. Und der Funke der motivierten Schauspieler und Tänzer sprang schnell auf das begeisterte Publikum über.

Das Stück handelte von drei Waisenkindern, den Geschwistern Carrie, Charlie und Paul, die gemeinsam mit Miss Price, einer Hexe, und Mr. Browne, dem Professor des Fernlehrinstituts für Hexerei in London, auf der Suche nach einem Zauberspruch mit einem fliegenden Bett eine abenteuerliche Reise antreten. Diese führt sie zunächst zur Portobello Road, ein Flohmarkt in London, dann auf den Meeresgrund und schließlich auf die Insel Naboombu. Es begegnen ihnen zwielichtige Gestalten, Geschöpfe des Meeres, tierische Inselbewohner und ein sehr schlecht gelaunter König, der den gesuchten Zauberspruch auf einem Medaillon um den Hals trägt.

Die Geschichte von dem „fliegenden Bett“ basiert auf der Disney-Fantasy-Komödie „Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett“ von Robert Stevenson aus dem Jahr 1971 und wurde von dem Theaterkurs der 6. Klassen unter der Leitung von Frau Lang umgeschrieben und neu inszeniert. Tänzerisch unterstützt wurden die Schauspieler von dem Tanzkurs der 6. Klassen unter der Leitung von Frau Arnold. Die Tänze wurden zumeist in die Szenen integriert bzw. rundeten diese thematisch ab und wurden eigens für das Tanz-Theater choreografiert. Auch die Technik spielte eine nicht gerade wenig wichtige Rolle. Musik, Licht und Ton wurden professionell eingespielt und machten das Spektakel bunt und perfekt!

Fortsetzung folgt höchst wahrscheinlich!