Die neue Schulkleidung ist da!

Da die vor einigen Jahren gestaltete Schulkleidung nicht mehr erhältlich ist, wurde vielfach der Wunsch an die Schülervertretung herangetragen, dass wir uns mit der Gestaltung einer neuen Schulkleidung befassen sollten. Aus diesem Grund beschäftigten wir uns seit Anfang Mai mit einer kleinen Gruppe der Schülervertretung und einigen Lehrern mit der Gestaltung der neuen Schulkleidung.

Wichtig ist uns, dass eine Schulkleidung nicht mit einer Schuluniform verwechselt wird. Der Gedanke der Schulkleidung ist es, das Einheitsgefühl der Schülerinnen und Schüler zu stärken und sich nach außen als eine Schulgemeinschaft zu präsentieren. Daher ist es auch für niemand Pflicht die Schulkleidung zu bestellen.

Nach einigen Überlegungen haben wir uns für eine neue Gestaltung des Logos und einen neuen Hersteller, die Firma Schushi (www.schushi.de), entschieden. Schushi verkauft qualitativ gute Produkte, bietet einen umfassenden Service und verfügt als führender Anbieter für Schulkleidung über jede Menge Erfahrung.

Schließlich war es soweit: An unserer Schule fand die Werbewoche statt. Vom 08.10. bis zum 12.10.2018 konnten alle Schülerinnen und Schüler und alle Lehrerinnen und Lehrer an unserem Anprobestand in der Cafeteria die Produkte anprobieren und deren Qualität unter die Lupe nehmen. In diesem Zeitraum konnten sie auch die zuvor verteilten Bestellzettel ausfüllen und in der Schule direkt abgeben. Sowohl die Produkte, als auch die Flyer und Bestellzettel wurden von Schushi finanziert. Die während der Werbewoche bestellten Produkte werden während der Ferien gedruckt und werden wahrscheinlich Anfang November in den Klassen verteilt.

Hast du die Werbewoche verpasst?

Das ist aber gar kein Problem: Schushi bietet uns die Möglichkeit eines Onlineshops, bei dem ganz bequem von zuhause aus bestellt werden kann. Schau einfach mal nach unter www.euer-schulshop.de nach. Auf dieser Seite kannst du einfach den Namen unserer Schule eingeben und dann die Produkte auswählen, die du möchtest. Diese werden dann direkt an deine Privatadresse geliefert. So sind die Produkte auch über den Zeitraum der Werbewoche hinaus immer weiter erhältlich.

Für die Schülervertretung
Selma Blöcher

Kontakt

Steinackerstraße 10
57334 Bad Laasphe
Festnetz: (02752) 20 83-0
Fax: (02752) 20 83-25
www.gymbala.de
info@gymbala.de

Studium & Beruf

Schließfächer

Die Firma Astra Direkt hat an unserer Schule die Organisation und Bereitstellung von Schließ-fächern übernommen. Weitere Informationen auf der Firmenhomepage.

Schüler Online