Mit großem Bedauern möchte ich Ihnen mitteilen, dass das Betriebspraktikum der Klassen 9 am Städtischen Gymnasium vom 15. bis 25. Juni 2020 abgesagt wurde. Wir als gesamte Schule möchten uns besonders dafür bedanken, dass die Betriebe selbst derzeit bereit waren, so viele von unseren Schülerinnen und Schülern zu betreuen.

In diesen Zeiten steht die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Schülerinnen und Schüler und unser aller Familien an oberster Stelle. Wir wissen auch, dass viele der Betriebe mit den ökonomischen Auswirkungen der Krise zu kämpfen haben.

Wir planen, das Betriebspraktikum um ein Jahr zu verlegen. Wir möchten am Ende des nächsten Schuljahres die Klassen 9 und dann 10 gemeinsam ins Praktikum schicken.

Wir wünschen den Betrieben und Unternehmen aus vollem Herzen, dass sie gut durch diese schwere Zeit kommen. Wir freuen uns sehr, wenn wir die Betriebe und Unternehmen nächstes Jahr mit einem gesunden Mitarbeiterteam und prosperierenden Unternehmen vorfinden werden.

Bleiben Sie gesund.

Corie Hahn (Schulleiterin)