Eine Woche nach der Einführung von Office365 haben wir für Euch ein FAQ zu einigen wichtigen Punkten zusammengestellt. Diese FAQ sollen in Zukunft erweitert und ausgebaut werden.

Alle Fragen, die durch die FAQs nicht geklärt werden, schickt ihr bitte per Email an office365@gymbala.de.

 
Zugang & Passwörter

Ich weiß mein Passwort nicht mehr oder habe Probleme mit dem Zugang.

Warum muss ich ein eigenes Passwort vergeben? Was muss ich dabei beachten?

Kommunikation

Kann ich einfach so meine Lehrerin/meinen Lehrer im Chat anschreiben?

Welche Regeln gibt es für die Kommunikation in Office365/Teams?

Dokumente digitalisieren

Wie werden meine (hand)schriftlichen Ergebnisse digital? Wie erstelle ich eine Datei?

Kurse-Fächer-Teams

Ich kann einige meiner Kurse-Fächer-Teams nicht sehen bzw. bin nicht Mitglied.

Wer kann eigentlich lesen, was ich in den einzelnen Gruppen schreibe?

Funktionen von Office365/Teams

Ich möchte die Funktionen von Office365/Teams genauer kennenlernen. Wo bekomme ich Infos?

Ich kenne mich mit einer bestimmten Funktion von Office365 (noch) nicht aus.