Liebe Eltern, der Kreis Siegen-Wittgenstein hat uns die Information zukommen lassen, dass Schülerinnen und Schüler sich im Impfzentrum impfen lassen können. Ich möchte Ihnen die Informationen gerne weiterleiten. Wir werden in der ersten Schulwoche eine Abfrage in den Klassen starten, wer Interesse an einer Impfung haben wird.

Hinsichtlich der weiteren Maßnahmen wird auch mit Beginn des neuen Schuljahres eine Maskenpflicht im Schulgebäude und Unterricht vorgeschrieben sein. Außerhalb des Gebäudes ist die Maskenpflicht aufgehoben.

Zudem müssen alle Schülerinnen und Schüler zweimal in der Woche an einem Schnelltest teilnehmen. Für Schülerinnen und Schüler, die vollständig geimpft sind, entfällt der Schnelltest. Auch hier wird nach den Sommerferien eine Abfrage in den Klassen und Kursen erfolgen.

Sollte bei den Schülerinnen und Schülern das Interesse an einer Impfung bestehen, kann von Seiten der Schule eine Blockbuchung im Impfzentrum für einzelne Klassen oder Schulen erfolgen.

Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren benötigen nur die Unterschrift der Erziehungsberechtigten auf den Aufklärungsdokumenten, die im Vorfeld digital zur Verfügung gestellt werden können.

Bei Schülerinnen und Schülern unter 16 Jahren muss zusätzlich zu den Unterschriften ein Erziehungsberechtigter dabei sein.

Ebenso teile ich Ihnen mit, dass montags bis samstags von 08:00 bis 18:00 Uhr jeder auch ohne Termin im Impfzentrum geimpft werden kann. Einzige Ausnahme: Jugendliche unter 16 Jahren können nur mittwochs und freitags nachmittags sowie samstags den ganzen Tag ohne Termin vorbeikommen. Die Impfterminbuchung ist auch über folgenden Link möglich: https://itm-wl.service-now.com/vam

Mit freundlichen Grüßen

Corie Hahn
(Schulleiterin)