Auf Einladung der Schule trafen sich die Abiturienten des Jahrgangs 1972 im Städtischen Gymnasium Bad Laasphe, um ihr goldenes Abiturjubiläum zu feiern.

Für die Jubilare wurde ein buntes Programm zusammengestellt. Schulleiterin Corie Hahn begrüßte den Abiturjahrgang 1972 bei einem Sektempfang. Hier gab es Gelegenheit einander zu begegnen und sich wieder an Menschen zu erinnern, die man unter Umständen  50 Jahre lang nicht mehr gesehen hatte. Auf Wunsch gab es die Möglichkeit, die eigenen Abiturarbeiten aus dem Jahr 1972 zu sichten. Auch wurde Gelegenheit geboten, Schulräume der Vergangenheit noch einmal zu begehen. Physiksaal und „Sprachlabor“ hatte man irgendwie anders in Erinnerung, Schule hat sich in 50 Jahren dann doch weiter entwickelt.

Zum Abschluss entstand ein Erinnerungsfoto auf dem Schulhof. Dann mussten sich die Jubilare sputen, denn der Tag ging mit einem Essen in der Bad Laaspher Altstadt weiter, bei dem noch viele weitere Erinnerungen ausgetauscht wurden.