Große Freude am Städtischen. 40 neue Trikots nahmen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrer Lehrerin Julia Rohrbach und dem stellvertretenden Schulleiter Steffen Roth entgegen. Ermöglicht wurde die Anschaffung neuer Trikots durch die Fa. Raiffeisen Bad Laasphe, vertreten durch den Geschäftsleiter Michael Ermert.

Herr Ermert ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und übergab die neuen Trikots persönlich an die Schülerinnen und Schüler. Über das Schuljahr verteilt nehmen wir, das Städtische, an verschiedenen Schulsportwettkämpfen teil, sodass der erste Einsatz der neuen Trikots sicherlich nicht lange auf sich warten lässt. Neben den Laufwettbewerben „Schnellste Schule Wittgensteins“ und „Frankfurter Mini-Marathon“ nehmen wir regelmäßig an den Kreismeisterschaften der Schulen in verschiedenen Sportarten wie Fußball, Basketball und Leichtathletik teil.

Der letzte Erfolg in den alten Trikots ist noch nicht lange her. Die Titelverteidigung der „Schnellsten Schule in Wittgenstein“ wird im nächsten Jahr mit den neuen Trikots mit Sicherheit gelingen. Die Trikots, die mit Logo und Schulnamen bedruckt wurden, unterstützen die Entwicklung eines noch größeren Wir-Gefühls sowie den Zusammenhalt der oft jahrgangsübergreifenden Schulmannschaften.

Der Geschäftsleiter Michael Ermert wünscht den Schülerinnen und Schülern weiterhin viel Erfolg. Die Fachschaft Sport bedankt sich im Namen der Schulgemeinde für die großzügige Spende.