Mitglieder der Fachkonferenz:

Annekathrin Obermeier, Sven Sendfeld

Fachvorsitz:

Sven Sendfeld

Vertretung Fachvorsitz:

Annekathrin Obermeier

Das Unterrichtsfach Erziehungswissenschaft wird ab der Jahrgangsstufe EF als Grundkurs angeboten und kann anschließend ab der Jahrgangsstufe Q1 als Leistungs- oder Grundkurs gewählt werden.

Erziehung ist eine Erfahrung, die alle SchülerInnen schon einmal gemacht haben. Der Ewi-Unterricht bietet die Möglichkeit individuelle Erfahrungen aufzugreifen und die Identitätsentwicklung zu reflektieren. In diesem Zusammenhang können auch gegenwärtige, gesellschaftliche Probleme thematisiert und mit Hilfe von Modellen analysiert werden.

Im Unterricht werden soziale Kompetenzen, wie Empathie und Rollendistanz erlernt, die eine unmittelbare Vorbereitung auf die spätere Arbeitswelt, egal in welchem Bereich, darstellen.

[wpdm_package id=’4047′]
[wpdm_package id=’5254′] [wpdm_package id=’5255′]