Liebe Eltern, es geht endlich los: ab sofort können iPads für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 bestellt werden. Im Onlineshop finden Sie verschiedene Pakete, die Sie nach eigenen Wünschen zusammenstellen können. Ein vollständiges Paket besteht aus einem iPad, einem Pencil und einer Hülle.

In allen Paketen ist eine erweiterte Vollgarantie von 48 Monaten enthalten, diese sorgt u.a. für den Austausch von defekten iPads innerhalb von zwei Arbeitstagen in der Schule. Inklusive sind weiterhin bis zu zwei Reparaturen bei unsachgemäßer Beschädigung binnen 12 Monaten, für die jeweils eine Servicegebühr von 49 € für das iPad und 29 € für den Pencil anfällt. Alle Reparaturarbeiten werden durch von Apple zertifizierte Mitarbeiter der Firma Bechtle durchgeführt. Eine Störungsmeldung erfolgt direkt durch die Eltern an die Servicehotline, 7 Tage die Woche 365 Tage, von 8:00 bis 22:00 Uhr oder über den Web-Shop. Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sind ausgeschlossen.

Schülerinnen und Schüler, die ihr privates iPad nutzen wollen (unter bestimmten Voraussetzungen), müssen im Onlineshop ein DEP-Profil zur Integration des iPads erwerben (57,95 Euro). Die Firma Bechtle wird das Profil, entgegen der Information im Onlineshop, in der Schule installieren, einen Termin dafür geben wir rechtzeitig bekannt. Schülerinnen und Schüler, die ein Geräte der Schule ausleihen wollen (Solidaritätsprinzip), werden von uns noch gesondert informiert.

Eine Lizenz für JamfSchool (Verwaltungssoftware) ist bei allen iPads enthalten und wird durch den Schulträger, die Stadt Bad Laasphe, übernommen.

Der Onlineshop ist bis zum 24. November 2023 geöffnet. Bitte beachten Sie, dass eine Auslieferung der iPads zentral über die Schule erfolgt, so dass der Bestellzeitpunkt nicht ausschlaggebend für den Zeitpunkt der Lieferung ist. Eine Übergabe der iPads an die Schülerinnen und Schüler findet nach Lieferung und Administrierung der iPads statt, einen konkreten Termin teilen wir noch mit.

Auf unserer Schulhomepage finden Sie eine genaue Anleitung zur Nutzung des Onlineshops. Den Onlineshop finden Sie unter my.ideaalnet.org, der benötigte Aktivierungscode für unsere Schule lautet 4918.

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne per E-Mail an sf@gymbala.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Corie Hahn, Schulleiterin
Sven Sendfeld, iPad-Klassen am „Städtischen“

 

Anhang zum Elternbrief – Hilfe bei der iPad-Bestellung in 5 Schritten im Schul-Webshop