01.02.2024 (Update):

Die iPads, die im Onlineshop bestellt wurden, konnten nach der Administrierung heute an die Schülerinnen und Schüler ausgeteilt werden. Die Stifte der Firma Zagg sind noch nicht geliefert worden und werden nachgereicht, sobald sie eingetroffen sind. Die Nachbestellungen aus den Bestellungen nach Schließung des Shops (insgesamt 10 iPads) werden ebenfalls nachgeliefert.

Den iPads liegt eine Anleitung zur Einrichtung bei, diese gibt es auch hier als Download.

Einrichtungsschritte für iPads

24.01.2024 (Update):

Nach einer ärgerlichen Verzögerung bei der Abwicklung der Bestellungen durch die Firma Bechtle, sieht es jetzt danach aus, dass die Geräte in der kommenden Woche an die Schule geliefert werden. Zurzeit werden die notwendigen Administrierungsarbeiten durchgeführt, so dass die Geräte nach Lieferung zeitnah an die SuS ausgegeben werden können. Da es sich hierbei um eine relativ große Anzahl von fast 200 Geräten handelt, werden wir bei der Ausgabe der Geräte und des Zubehörs flexibel sein. Wir werden über konkrete Termine an dieser Stelle informieren.

13.01.2024:

Wie im Elternbrief vor den Weihnachtsferien mitgeteilt, ist/war mit der Firma Bechtle abgesprochen, dass die bestellten iPads direkt nach den Weihnachtsferien an die Schule geliefert werden, um dort eingerichtet und administriert zu werden. Eine Lieferung hat bis heute nicht stattgefunden. Nach mehrmaliger Rücksprache mit der Firma Bechtle, sowohl von Seiten der Schule als auch vom Schulträger sowie von einigen Eltern, wurde uns am Nachmittag des 12.01.24 mitgeteilt, dass die iPads weiter im Lager in Dortmund sind und ein konkreter Liefertermin noch nicht feststehen würde.

Uns als Schule macht diese Liefersituation unzufrieden, vor allem weil von der Firma Bechtle eine Lieferung der Geräte direkt nach den Weihnachtsferien zugesichert wurde. Die Auslieferung wird derzeit allerdings zu einer “Hängepartie”. Deshalb werden wir zusammen mit dem Schulträger zu Beginn der nächsten Woche mit Nachdruck noch einmal eine baldige Auslieferung einfordern.

Aktuelle Informationen zum Stand der Lieferung und Einrichtung gibt es ab sofort hier auf dieser Seite.

Rückfragen bitte per Email an sf@gymbala.de.