Am Freitagabend waren meine Gastfamilie und ich in einer kleinen Pizzeria essen. Man hatte von dort aus einen guten Ausblick auf einen Teil von Tamworth. Nach dem Essen, das übrigens sehr lecker war, sind meine Austauschschülerin Bryn und ich mit Lina und ihrer Gastfamilie zum Bowlen gegangen (siehe Foto 1). Das war sehr lustig und hat viel Spaß gemacht.

Am Samstagmorgen waren wir in „Ventura“ – einem Shopping Centre von Tamworth – shoppen. Anschließend sind wir zu dem Frisörladen meiner Gastmutter gegangen und haben sie dort besucht. Neben dem Frisörladen ist ein Nagelstudio, wo unsere Nägel lackiert wurden.

Nachmittags haben wir uns dann wieder mit Lina und ihrer Austauschschülerin Hannah getroffen. Wir waren im „Snow Dome“ Schlittschuhlaufen (siehe Foto 2). Dort haben wir auch andere Laaspher Schüler mit ihren Austauschpartnern getroffen. Nach dem Schlittschuhlaufen haben wir noch leckere Burger gegessen.

Am Sonntag haben wir einen Tagesausflug nach Glastonbury gemacht. Diese englische Stadt liegt zweieinhalb Stunden von Tamworth entfernt. Man findet dort viele kleine Läden. Alle Einwohner waren als Feen verkleidet, was ziemlich lustig aussah (siehe Foto 3). Sie glauben nämlich an Elfen! Nachdem wir uns ein wenig umgeschaut hatten, sind wir einen langen Weg bis zu der Spitze eines Berges gelaufen. Dort befindet sich ein sehr alter Turm. Von diesem Turm aus konnten wir über die ganze Stadt Glastonbury schauen. Das war eine tolle und interessante Aussicht!

Später sind wir zurück nach Tamworth gefahren. Ich hatte ein rundum erlebnisreiches und tolles Wochenende mit meiner Gastfamilie, die ich in diesem Jahr schon das zweite Mal besuchen darf.

Charlotte B., Klasse 7a