Die Leichtathletik-Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2000 und jünger) qualifizierte sich als eine von 72 teilnehmenden Schulen im Rahmen des Programms „Jugend trainiert für Olympia“ für das Landesfinale der Besten in Rheine. Hier konnten sie im mit über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gefüllten Jahn-Stadion unter Betreuung ihrer Lehrerinnen Ricarda Wied-Bernshausen und Lena Ulrich den beachtlichen 5. Platz erzielen. In der Punktwertung fehlten den Bad Laaspher Mädchen bei einer Gesamtpunktesumme von 6721 Punkten nur 41 Punkte zum dritten Platz, was angesichts des starken Teilnehmerfeldes für eine hervorragende Wettkampfleistung spricht.

Bei dem Wettkampf war nicht nur die Teamleistung von besonderer Qualität, sondern es wurden auch einige beeindruckende Individualleistungen erzielt wie die Speerwurfweiten von Laura Weigel (Kleingladenbach) mit 28,73 Metern und von Michelle Antonia Achenbach (Bad Laasphe) als persönliche Bestleistung mit 28,18 Metern. Eine neue persönliche Bestmarke setze auch Alina Pitz (Feudingen) im Kugelstoßen mit 9,83 Metern. Das Mannschaftsergebnis komplettierten Anna-Lena Rink (Buchenau) im Weitsprung mit 4,93 Metern und Laura Weigel über die 800-Meter-Strecke in 2:34,24 Minuten.

Über ihre hervorragende Platzierung in Nordrhein-Westfalen freuen sich weiterhin: Magda Kohlberger (Puderbach), Louisa-Sophie Dörr (Herbertshausen), Luisa Steindecker (Schameder), Hellen Bürger (Arfeld), Ann Kristin Lachnitt (Rüppershausen) und Marie Klotz (Friedensdorf ). Schulleiter Karsten Holz ehrte die erfolgreiche Leichtathletik-Mädchenmannschaft am letzten Schultag in der Aula und überreichte den Wettkämpferinnen die verdienten Urkunden.