Anfang September fand die Feier anlässlich des „silbernen Abiturs“ des Abiturjahrgangs 1995 statt. Zunächst trafen sich die Ehemaligen am Nachmittag in der Schule. Dort wurden sie mit einem Glas Sekt empfangen und es kam zu einer lebhaften Begrüßungsrunde. Dabei wurde schnell klar: trotz der obligatorischen Mund-Nasen-Bedeckung und der seit der gemeinsamen Schulzeit vergangenen Jahre haben sich alle wieder erkannt und waren sofort ins Gespräch vertieft.

Schulleiterin Frau Hahn begrüßte die Ehemaligen und im Anschluss daran ließ Nora Katte, die zusammen mit Katja Menzenbach die Veranstaltung vorbereitet hatte, einige Aspekte der Schulzeit wieder aufleben. Sie gab einen kurzen Überblick über die derzeitige Situation an der Schule und erinnerte mit einem „Tutorenquiz“ an die ehemaligen Lehrer der Jahrgangsstufe. Dabei wurden viele Erinnerungen geweckt und es setzte ein reger Austausch ein.

Einige der Ehemaligen entschieden sich nun, an einer Schulführung teilzunehmen, um die baulichen Veränderungen der letzten 25 Jahre kennenzulernen, andere nahmen Einblick in ihre Abiturklausuren und konnten manchmal kaum glauben, was sie damals alles geschrieben haben. Auch einige Lehrer*innen der Jahrgangsstufe waren gekommen und so schwelgten alle in Erinnerungen.

Im Anschluss an die Feierstunde in der Schule setzten die Ehemaligen ihr Treffen in privater Runde in einer Gaststätte fort.