Liebe Eltern, im Folgenden erhalten Sie einige Informationen für die nächsten Tage und Wochen.

Freiwillige Corona Schnelltests

Ich hatte Sie vor den Ferien darüber informiert, dass wir den Schülerinnen und Schülern nach den Osterferien die Möglichkeit anbieten, sich dienstags und donnerstags in der Woche nach den Ferien zu testen. Diese Möglichkeit wurde mit sehr großer Nachfrage in Anspruch genommen.

Da wir an unserer Schule noch über Schnelltests verfügen, möchten wir dieses Angebot verlängern, solange Schnelltests vorhanden sind. Die Kolleginnen und Kollegen werden daher dienstags und donnerstags in der ersten Stunde Schnelltests mit in den Unterricht nehmen und diesen den Schülerinnen und Schülern anbieten.

Da wir in der ersten Woche nach den Ferien zahlreiche neue Cornafälle hatten, macht diese Strategie sicherlich Sinn und ich würde mir wünschen, dass viele Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit nutzen werden, sich weiterhin zweimal in der Woche zu testen.

Unterricht

Am 18. Mai finden ganztägige mündliche Abiturprüfungen statt. Daher fällt am 18. Mai der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-Q1 aus. Die Fachlehrer werden ihren Kindern Aufgaben zur Bearbeitung geben.

Ebenso findet am 15. Juni die Verleihung der Abiturzeugnisse ab 14.00 Uhr in der Aula statt. Daher endet der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler nach der 4. Stunde.

Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr finden am 01. Juni die Bundesjugendspiele für alle Klassen statt. Bei schlechtem Wetter ist der Ersatztermin auf den 03. Juni gelegt.

Bewegliche Ferientage

Am 27. Mai und 17. Juni sind bewegliche Ferientage und daher unterrichtsfrei.

Mit freundlichen Grüßen

Corie Hahn, Schulleiterin