Im Rahmen des Landessportfestes der  Schulen qualifizierte  sich die Basketball-Jungenmannschaft der Jahrgänge 2002-2005 als Kreismeister für die 1. Runde auf Regierungsbezirksebene gegen die Sekundarschule Heinrich-Lübke-Schule aus Brilon.

Oberstufenschüler des „Städtischen“, und zwar Max Bosch als Schiedsrichter, Miles Luca Wied und Nikolaus Heinz-Altrogge als Zeitnehmer und Lukas Grebe als Anschreiber, regelten hierbei hervorragend das Spiel. Die Jungenmannschaft, die von Sportlehrerin Ricarda Wied-Bernshausen trainiert und betreut wurde, spielte von Anfang an ein gutes Kombinationsspiel. Dieses konnte im Spielverlauf immer schneller ausgeführt werden, sodass vor allem Colin Michel (Hommertshausen) sowie Moritz Filipzik (Feudingen) viele Korberfolge erzielten. Zudem ragte in der Verteidigung Malte Strack (Rüppershausen) heraus, der viele Rebounds holte. Auch die anderen Jungen des „Städtischen“ dominierten den Spielverlauf immer mehr,  das Team gewann 75:22 und qualifizierte sich für die Endrunde auf Regierungsbezirksebene in Bochum.

Zur Mannschaft gehörten Malte Strack (Rüppershausen), Moritz Filipzik (Feudingen), Louis Vincent Brandt (Puderbach), Colin Michel (Dautphetal-Hommertshausen), Niklas Leukel (Oberndorf), Silas Balzer (Niederlaasphe), Matti Sindermann (Niederlaasphe), Florian Tobüren (Breidenstein).