Das „Städtische“ geht mit der Zeit und hat heute seinen eigenen YouTube-Channel gestartet. Ab sofort findet ihr auf dem Kanal Videos rund um unsere Schule und im Unterricht erstellte Videos. Den Anfang macht ein Dronen-Video über unsere Bundesjugendspiele, die heute im Wabach-Stadion stattfanden. Bei wunderbarem Sommerwetter hatten mehr als 500 Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, sich in verschiedenen Disziplinen wie Kugelstoßen, Schlagballweitwurf, im Sprint oder Weitsprung zu messen.

Neben den Pflichtdisziplinen gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit einem Spielfest, welches von den Schulsporthelfern organisiert wurde. Neben den offiziellen Programmen sorgte das Team der Cafeteria für ausreichend Verpflegung und Getränke. Den Abschluss des Tages bildeten die Klassensprintstaffeln, die bei den Schülerinnen und Schülern für Begeisterung sorgten.

Wer kein neues Video verpassen will: Unseren YouTube-Channel könnt ihr auch auf unserer Youtube-Seite abonnieren.