Grußwort zum Schuljahresbeginn

Liebe Schulgemeinde,

das neue Schuljahr hat begonnen. Die hoffentlich schönen und entspannten, ganz sicher aber sonnigen Ferien sind nun vorbei. Mit etwas Wehmut bei den Erinnerungen an die schönsten Urlaubserlebnisse gilt es nun wieder den Wecker zu stellen, die Tasche zu packen und in Richtung Städtisches Gymnasium aufzubrechen. Ich freue mich, alle Schülerinnen und Schüler wieder oder zum ersten Mal in unseren Räumen, Fluren und Hallen begrüßen zu können. Und, man gibt es manchmal ungern zu, ich denke, viele von euch freuen sich auch.

Dieses Schuljahr ist sicher in mancherlei Hinsicht besonders. Wie Ihnen und Euch bekannt ist, hat unser ehemaliger Schulleiter Herr Holz eine neue Stelle außerhalb von Bad Laasphe angetreten. Seit dem 1. August leite ich nun unsere Schule kommissarisch. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Übergangszeit bis zur Neubesetzung der Schulleiterstelle im Großen und Ganzen reibungslos gestalten können. Um die durchaus entstandene Lücke zu füllen, rücken wir am Städtischen Gymnasium enger zusammen. Bei Fragen, Sorgen und Ideen stehen meine Kollegen und ich, speziell aber auch Frau Julius und Frau Thiede im Sekretariat als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Über neue Entwicklungen an der Schule werde ich Sie und Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Schuljahr.

Steffen Roth, stellvertretender Schulleiter

Kontakt

Steinackerstraße 10
57334 Bad Laasphe
Festnetz: (02752) 20 83-0
Fax: (02752) 20 83-25
www.gymbala.de
info@gymbala.de

Studium & Beruf

Schließfächer

Die Firma Astra Direkt hat an unserer Schule die Organisation und Bereitstellung von Schließ-fächern übernommen. Weitere Informationen auf der Firmenhomepage.

Schüler Online